Was ist der unterschied zwischen einer Süßkartoffel und einer weißen Kartoffel?

Eine Süßkartoffel ist ein süßlich schmeckendes Gemüse. Sie ist ein winden gewächs. Die Kartoffel hingegen ist ein Nachtschattengewächs.

---

Die Kartoffel ist ein Nachtschattengewächs, die Süßkartoffeln dagegen sind Windengewächs und kommt meist aus wärmeren Gegenden z.B. Südamerika, USA, Portugal und Israel. Wie der Name schon sagt, haben Süßkartoffel einen süßlichen Geschmack.