Welche Zeitform ist Present progressive?

Es handelt sich hier um eine Zeitform, die es nur im englischen gibt. Sie wird benutzt, wenn ein Vorgang gerade passiert und noch nicht abgeschlossen ist. Signalwörter hierfür sind: now, at the moment, today, this evening, this week, this month, Look, listen.