Was ist eine unsterbliche Qualle?

Die lediglich 2-4 mm große Qualle Turritopsis dohrnii, die vor allem um Mallorca, Spanien, und Italien beheimatet ist, ist in der Lage sich durch genetische Besonderheiten selbst zu verjüngen und gilt damit als unsterblich. Sie besitzt unter anderem überdurschnittlich viele Gene zur Zellreparatur.