Wie groß ist der menschliche Darm?

Der Darm ist beim erwachsenen Menschen etwa fünf einhalb bis sieben einhalb Meter lang und besitzt wegen der feinen Darmzotten eine Oberfläche von etwa zweiunddreizig Quadratmeter.

---

Insgesamt ist der menschliche Darm circa 7 Meter lang. Dabei ist der Dickdarm etwa 1,5 Meter lang und der Dünndarm 3 bis 5 Meter