Was Bdeutet Lasiert?

Das Wort Lasur kommt aus dem lateinischen „lasurium“. Es handelt sich hier also um eine transparente oder halb transparente Beschichtung, die auf das Holz gegeben wird. Die Holzlasur ähnelt sehr stark einem Klarlack. Eine Holzlasur gewährleistet einen Feuchte- und Schmutzschutz für Naturhölzer.