Wie entsteht ein Dekubitus?

Ein Dekubitus, auch Druckgeschwür genannt, entsteht durch schlechte Durchblutung bei lange andauerndem Druck auf die Haut. Es gibt verschiedene Schweregrade, die von Rötung bis hin zur Weichteil- und Knochenzerstörung reichen.