Was ist der Mythos vom Schalker Markt?

Auf den Verein FC Schalke 04 angewendet, kann man sicherlich Mythos im weiteren Sinn mit „Ereignissen hoher symbolischer Bedeutung“ definieren. am Schalker Markt wurde 1904 der Verein gegründet. 1928 verlegte der FC Schalke 04 seine Geschäftsstelle in das Lokal "Gaststätte Thiemeyer" am Markt.