Wer hat die Mandoline erfunden?

Die Mandoline ist ein sehr altes Instrument. Sie stammt aus Italien, wo auch die Geige in ihrer heutigen Form maßgeblich von Antonio Stradivari entwickelt wurde. Im Instrumentenmuseum von Cremona gibt es auch von Stradivari gebaute Instrumente.