Wie lange braucht ein Ei um weich zu sein?

In einem Topf Wasser aufkochen, das (kalte) Ei mit Hilfe eines Esslöffels einlegen und es je nach Wunsch zwischen 3 und 6 Minuten kochen. Will man das Ei lieber ganz weich bis flüssig, so lässt man es nur 3–4 Minuten kochen.

---

Circa 3 Minuten in kochendem Wasser