Wie erkältet man sich?

Erkältungen werden hauptsächlich durch Viren ausgelöst. Über Türklinken, ungewaschene Hände, durch Tröpfchen ausgehustet oder ausgenießt werden sie übertragen. Meist gelangen sie dann über Mund oder Nase in den Körper.