Wie wird der IQ gemessen?

Ein Intelligenztest ist ein Instrument der psychologischen Diagnostik zur Messung der Intelligenz einer Person. Da Intelligenz unterschiedlich definiert wird, gibt es sehr verschiedenartige Intelligenztests. ... Umgangssprachlich werden daher Intelligenztests auch IQ-Tests genannt.