Was ist kälter der Nordpol oder der Südpol?

Am Nordpol herrschen minus fünfzehn bis minus zwanzig Grad im Jahresmittel, am Südpol ist es dagegen noch einmal etwa zwanzig Grad kälter.

---

In der Antarktis am Südpol liegt die durchschnittliche Jahrestemperatur zwischen minus 35 und minus 40 Grad Celsius. In der Arktis am Nordpol ist es dagegen deutlich milder. Im Durchschnitt werden Temperaturen zwischen minus 15 und minus 20 Grad Celsius erreicht. Somit ist es am Südpol kälter.