Wer hat den Muttertag in Deutschland erfunden?

Der Muttertag wurde in Deutschland im Jahre 1922 von den Deutschen Blumengeschäftsinhaber als Tag der Blumenwünsche eingeführt. Als Muttertag galt er aufgrund der Plakatwerbungen mit dem Aufdruck "Ehret die Mutter".