Warum heißt der Taxiteller Taxiteller?

Angeblich ist der Name Taxiteller so enstanden : Ein Taxifahrer fragt in einer Imbiss Bude kurz vor Ladenschluss nach einer Portion Gyros mit Pommes. Der Betreiber stellt fest, dass nicht mehr genus Gyros da ist und legt eine Currywurst dazu. Der Taxiteller ward geboren.