Was ist ein Pd Arzt?

PD ist die Abkürzung für Privatdozent und ist ein Titel, der einem Doktor verliehen werden kann, wenn er seine Fähigkeiten in Wissenschaft und Lehre unter Beweis gestellt und das aufwändige Habilitationsverfahren erfolgreich absolviert hat. Je nach Bundesland ist die Bezeichnung unterschiedlich.