Was ist der Bachelor Abschluss?

Der Bachelor ist ein erster berufsqualifizierender Studienabschluss an einer Hochschule. Er geht in der Regel dem Master voraus und besitzt eine Regelstudiendauer von sechs Semestern, was drei Jahren entspricht.