Wie viele Planeten Umkreisen die Erde?

Keiner. Alle Planeten kreisen um die Sonne. Dies sind acht: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus. Der Pluto wurde lange Zeit als neunter Planet genannt, ist nach neuester Definition aber nur noch ein Zwergplanet.