Wann blühen Frühblüher?

Als Frühblüher werden Blumen bezeichnet, die ganz früh im Jahr ihre ersten, neuen Blätter bekommen und die schon im Februar und März anfangen zu blühen. Viele der bekanntesten Frühblüher, wie Schneeglöckchen, Narzissen, Hyazinthen und Tulpen, sind Zwiebelblumen.