Wer war Räuber Hotzenplotz?

Der Räuber Hotzenplotz ist eine Figur des Kinderbuchautors Otfried Preußler. 1967 brachte die Augsburger Puppenkiste die Geschichte auf die Marionettenbühne und damit ins Fernsehen. 1974 wurde Der Räuber Hotzenplotz unter der Regie von Gustav Ehmck mit Gert Fröbe in der Hauptrolle verfilmt.