Was ist der Krüger Nationalpark?

Der Kruger-Nationalpark, im Deutschen häufig falsch als Krüger-Nationalpark bezeichnet, ist mit einer Fläche von rund 20.000 Quadratkilometern das größte Wildschutzgebiet Südafrikas. Das Gebiet wurde 1898 unter dem Präsidenten Paul Kruger gegründet und erhielt 1926 den Status als Nationalpark.