Was essen schlangen gerne?

Fast alle Schlangen sind Fleischfresser. Je nach Größe der Schlange gehören Insekten, Amphibien, kleine Säugetiere, zum Beispiel Mäuse, größere und große Säugetiere, Vögel, Fische und andere Reptilien zu ihrer Beute.