Was ist kalter Kaffee?

Als kalten Kaffee bezeichnet man kalt gewordenen Kaffee. Es wird aber regional auch als Bezeichnung des Cola-Mischgetränks Spezi verwendet. Umgangssprachlich nutzt man es auch als Redewendung, wenn etwas nicht mehr von Interesse oder nicht mehr aktuell ist.