Warum sprechen die deutschen Das R im Rachen?

Die Aussprache des Buchstaben R im Deutschen kann regional sehr variieren und hängt sehr vom Dialekt ab. In einigen Bundesländern, wie zum Beispiel Bayern, rollt man das R. Ich kann teilweise auch Dialekte sprechen. Probier es einfach aus.