Wie lange blüht Raps?

Der Raps blüht ungefähr vier Wochen lang. Die Aussaat für Raps findet im Spätsommer statt. Bevor die Nutzpflanze blüht, muss sie also erste einen Winter überstehen. Ab April, spätestens im Mai blühen die prächtigen goldgelben Rapsfelder. Reif ist der Raps Ende Juli.