Welche Kräuter gegen Zecken?

Es gibt einige Kräuter, die als natürliche Abwehr gegen Zecken verwendet werden können, darunter: Rosmarin Lavendel Zitronellagras Teebaumöl Thymian Neemöl

---

Am besten sind Kräuter mit hohen oder starken Geruch geeignet, da sich Zecken auf die Opfer fallen lassen nachdem sie den Geruch wahrgenommen haben.