Wo werden Kichererbsen angebaut?

Heute ist das mit Abstand größte Anbaugebiet für Kichererbsen Indien. Aber auch in Australien, Myanmar, Äthiopien und in der Türkei wird die Hülsenfrucht noch in größeren Mengen angebaut. Das Hauptanbaugebiet der Kichererbse ist Asien.