Gibt es schwarze Schwäne?

Ja, es gibt schwarze Schwäne. Sie sind sehr selten und stammen ursprünglich aus Australien. Sie werden auch als Trauerschwan bezeichnet. "Schwarzer Schwan" ist auch eine bezeichnung für ein seltenes, ungewöhnliches Ereignis.