Seit wann gibt es Straßenmusik?

Straßenmusik ist eine alte Tradition, die schon seit Jahrhunderten in vielen Kulturen und Gesellschaften auf der ganzen Welt existiert. Es ist schwierig zu sagen, wann genau Straßenmusik "entstanden" ist. In Würzburg findet jedes Jahr das größte Straßenmusiker Festival Stramu statt.

---

Straßenmusik gibt es seit der frühen Antike