Kann man Äpfel und Bananen Zusammenlagern?

Bananen dürfen nicht neben Äpfeln aufbewahrt werden. Das Gas Ethen, das Äpfel ausströmen, beschleunigt den Reifungsprozess der Bananen und lässt sie schnell matschig werden.

---

Nein, Bananen sondern das Reifegas Ethylen ab. Dieses sorgt dafür das Obst und Schnittblumen schneller verderben