Was bedeutet Unsolidarisch?

Wer unsolidarisch handelt, der denkt dabei ausschließlich an sich. Menschen in einer Gruppe müssen füreinander einstehen. Wer unsolidarisch ist, tut dies nicht. Er hat nicht die Bedürfnisse aller im Blick. Andere Worte für unsolidarisch sind unkameradschaftlich oder unkollegial.