In welchem Land liegt die weiße Wüste?

Die Weiße Wüste (arabisch: el-sahara el-beida) liegt im ägyptischen Teil der Libyschen Wüste rund 30 Kilometer nordöstlich der Oase Farafra, 130 Kilometer südwestlich der Oase Bahariya sowie 420 km südwestlich von Kairo.