Warum gibt es weißen Und Grünspargel?

Der weisse Spargel wächst unter der Erde. Der grüne Spargel wächst oberhalb der Erde, wobei er dem direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Die Sonnenstrahlen setzen eine Photosynthese in Gang. Dadurch entwickelt sich der Pflanzenfarbstoff Chlorophyll und verleiht dem Spargel seine grüne Farbe.