Warum fliegen die Schwalben tief?

Sven Baumung, Ornithologe beim Naturschutzbund Hamburg: Schwalben fliegen dort, wo sie Nahrung finden. Bei tiefem Luftdruck fliegen Insekten sehr niedrig über dem Erdboden. Die Schwalben folgen den Nahrungstieren und jagen ihnen nur wenige Meter über dem Boden nach.