Was ist Orthorixie?

Das Wort Orthorexie bedeutet übersetzt so viel wie "richtiger Appetit". Die Betroffenen von Orthorexie zwingen sich zu gesunder Ernährung und haben Angst, durch ungesunde Ernährung krank zu werden. Dabei definieren sie selbst, was für sie als gesund gilt.