Welche räume gehören zur Wohnfläche?

Zur Wohnfläche gehören alle Räume, die Wohnzwecken dienen. Dazu gehören beispielsweise Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Balkon- oder Terrassenflächen werden anteilig berechnet. Funktions- und Lagerräume wie zum Beispiel Dachboden, Keller oder Heizungsraum gehören nicht zur Wohnfläche.