Wann fliegen Stare in den Süden?

Spätestens mit dem ersten Wintereinbruch ziehen die letzten Stare in den Mittelmeerraum Sie sammeln sich aber bereits zwischen September und Oktober in Schwärmen, damit sie vor Feinden geschützter sind.