Wie sehen Kängurus aus?

Kängurus haben einen langen muskulösen und behaarten Schwanz. Bei Riesenkängurus kann er bis zu 1 m lang sein. Ihn benötigen die Tiere als Stütze, um zum Beispiel die Balance beim Springen zu halten. Der Kopf ist lang gestreckt und klein, die Ohren groß. Weibchen haben einen Beutel für Nachwuchs.