Was ist die Patellasehne?

Die Patella-Sehne verbindet das untere Ende der Kniescheibe, lateinisch Patella genannt, mit dem Schienbein. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel.