Was ist die kleinste Stadt in Sachsen Anhalt?

Die kleinste Stadt Sachsen-Anhalts ist aktuell mit 829 Einwohnern auf einer Fläche von 18,6 Quadratkilometern die Stadt Sandau (Elbe). Sie liegt im nördlichen Sachsen-Anhalt im Landkreis Stendal und gehört zur Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land. Sandau ist eine der kleinsten Städte Deutschlands.