Warum sind Hunde nicht kitzelig?

An den Pfoten sind fast alle Hunde kitzelig, was das Reinigen und Krallen schneiden nicht unbedingt einfacher macht. Einige Tiere zucken verzückt, wenn man mit den Fingerspitzen über ihre Rippen krabbelt. Andere reagieren auf Berührungen am Ansatz der Rute oder hinter den Ohren.