Wie viel Scoville hat ein Pfefferkorn?

Mildere Pfeffer-Sorten haben einen Scoville-Grad von 2.500, die schärferen Exemplare liegen sogar bei 8.000 Einheiten. Übertroffen werden diese nur noch von reinem Cayennepfeffer, dessen Schärfe mindestens bei 30.000 liegt.