Wieso lachen Babys?

Kurz nach der Geburt ist das Babylachen noch ein unbewusster, nicht gesteuerter Reflex, ein sogenanntes Engelslächeln. Mit dem angeborenen Lächeln hat die Natur Gutes getan. Damit binden Babys nämlich ihre Bezugspersonen an sich. Bewusst eingesetzt, zeigen sie dann das entgegengebrachte Vertrauen.