Worum geht es in dem Film Sonic The Hedgehog 2?

Nachdem er sich in Green Hills niedergelassen hat, will Sonic beweisen, dass er das Zeug zu einem wahren Helden hat. Er wird auf die Probe gestellt, als Dr. Robotnik mit seinem neuen Partner auf der Suche nach einem mystischen Smaragd zurückkehrt, der die Macht hat, Zivilisationen zu zerstören.