Wo findet man die Berühmten Brückenkopf Gebäude?

Die Brückenkopfgebäude sind Sehenswürdigkeiten der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz. Sie liegen an der Nordseite des Hauptplatzes, bilden den Abschluss des Platzes zur Donau hin und stellen die Verbindung zur Nibelungenbrücke her.