Was ist eine Saison?

Der Ausdruck Saison bezeichnet einen immer wiederkehrenden Zeitabschnitt eines Jahres. Ursprünglich galten naturgegebene jahreszeitliche Bedingungen vor allem in der Landwirtschaft und in der Baubranche als Voraussetzung einer Saison.