Was sind deutsche Erfindungen?

Deutschland ist das Land der Dichter, Denker - und der Erfinder. Jeans, Teebeutel, Currywurst, das MP3-Format, Düsentriebwerk und Diesel-Motor, alles deutsche Erfindungen.

---

Zu den wichtigsten Deutschen Erfindungen gehören neben dem Buchdruck von Johannes Gutenberg (im Jahr 1440) auch das Periodensystem der Elemente (1864) von Lothar Meyer und die Röntgenstrahlung (1895) von Wilhelm Conrad Röntgen.