Wo leben Riesensalamander?

Der Chinesischer Riesensalamander ist in China in kühlen bis kalten, sehr sauberen Fließgewässer im Einzugsgebiet des Jangtsekiang verbreitet. Der Japanische Riesensalamander kommt nur auf den japanischen Inseln Kyūshū, Honshu und Shikoku vor.