Was sind Rechengesetze?

Auch in der Mathematik herrschen Gesetze, die du einhalten musst. Die hier genannten Gesetze sind mehr als Hilfen zu verstehen: Die drei Rechengesetze lauten, Kommutativgesetz, Distributivgesetz und Assoziativgesetz.

---

Rechengesetze gibt es in der Mathematik. Sie dienen dazu Rechenaufgaben zu lösen. Es gibt das Kommutativgesetz, das Distributivgesetz und das Assoziativgesetz. Die Gesetze gelten für die Grundrechenarten.