Was ist der Unterschied zwischen Psychologie und Philosophie?

Die Psychologie orientierte sich theoretisch und methodisch an den naturwissenschaftlichen Paradigmen ihrer Zeit. Die Philosophie suchte mit ihrer Fokussierung auf Logik und Begriffsanalyse einerseits und ihrer nicht-empirischen Herangehensweise andererseits eine Abgrenzung von der Psychologie.