Was war eine Reichsmark wert?

Die Kaufkraftäquivalente einer Reichsmark werden von der Deutschen Bundesbank bezogen auf die Kaufkraft des Euro im Durchschnitt des Jahrs 2020 wie folgt angegeben: 1 Reichsmark 1924 = € 4,50. 1 Reichsmark 1928 = € 3,90.